Nachwuchs

image_pdfimage_print
  • Dreimal Edelmetall für Markneukirchen 24. November 2019 B. Atze

    Der zweite Tag der Vogtländischen Meisterschaften war für unsere Markneukirchener Teilnehmer sehr erfolgreich. Fünf unser sieben Spieler spielten bis zur letzten Runde um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft mit.

  • Der Jüngste trumpft auf 23. November 2019 B. Atze

    Am heutigen Samstag fanden die ersten drei Runden der Vogtlandmeisterschaft im Nachwuchs statt. Alle acht Markneukirchner stellten sich der Aufgabe mit unterschiedlichem Erfolg.

  • Sieg im Duell der Nachwuchsmannschaften 17. November 2019 B. Atze

    Der November ist voll mit Schachterminen für den Nachwuchs. Vergangenes Wochenende U12-Bezirksmannschaftsmeisterschaft, nächstes Wochenende Vogtländische Einzelmeisterschaft und danach U14-Bezirksmannschaftsmeisterschaft. Dazwischen an diesem Sonntag - Erwachsenenpunktspiel, König Plauen VII brachte fünf Kinder an die Bretter, wir vier.

  • Erfahrungen sammeln 12. November 2019 B. Atze

    Am vergangenen Wochenende fand in Plauen im Diesterweg-Gymnasium die Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U12 des Spielbezirks Chemnitz statt. Markneukirchen nahm nun schon zum dritten Mal mit einer Mannschaft teil.

  • Jugend tütet erste Punkte der Zweiten ein 27. Oktober 2019 B. Atze Bei schönem Wetter fand heute die zweite Runde in der zweiten Bezirksklasse statt. Sowohl der Gast vom VSC II als auch unsere Zweite liefen mit vier Nachwuchsspielern auf. Als Besonderheit ist noch zu erwähnen, dass für Markneukirchen erstmals drei Atzen in einer Mannschaft spielten. Nachwuchsschach ist nichts für schwache Nerven, der Vorteil wechselt im Minutentakt. Kurz ...
  • Anton auf dem Großen Marsch nach vorn 12. Oktober 2019 B. Atze Am Samstag fand das zweite Turnier des U13-Cups in Markneukirchen statt. 62 Kinder kamen und spielten zum Ferienbeginn Schach. Frank Weller, Rüdiger und Burkhard Atze hatten schon am Freitagabend die Räume im Gymnasium vorbereitet, so dass es am Samstag um 8.30 Uhr losgehen konnte. Anton, der im ersten Turnier seine Gruppe gewinnen konnte , hatte diesmal ...
  • Jugend forscht in Crimmitschau 16. September 2019 B. Atze

    Nach dem Abstieg in der letzten Saison findet dieses Jahr ein Umbruch statt. Da auch noch Frank Dreier urlaubsbedingt ausfiel, fuhren wir mit vier Nachwuchsspielern nach Crimmtschau.

  • Chemnitzer Jugendopen diesmal zum vergessen 9. September 2019 B. Atze

    Im vergangenen Jahr spielte Reinhard zum ersten Mal das Chemnitzer Jugendopen mit und erreichte mit fünf Punkten aus sieben Partien einen hervorragenden sechsten Platz in der Altersklasse u14. In diesem Jahr war der SK König Plauen sogar in Mannschaftsstärke verteten:

  • Anton und Mikka in Greiz erfolgreich 2. September 2019 B. Atze

    Am vergangenen Samstag startete in Greiz die neue U13-Cup Saison. Da Rüdiger Atze kurzfristig wegen Fußball ausfiel, fuhren wir nur zu Dritt nach Thüringen. Die Ziele waren unterschiedlich gestellt.

  • Nachwuchs trumpft in Zeulenroda auf 30. Mai 2019 B. Atze

    Am Wahlsonntag fuhren Luisa und Cindy Woywode, Anton Grondziok - danke an Papa Ronny Grondziok, der als Fahrer und Betreuer unentbehrlich war - und Familie Atze nach Zeulenroda um am dortigen Turnier des U13-Cups teilzunehmen.

weiterlesen