Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Zur Umfrage über den Berserker-Modus kann ich nur sagen, dass Bedenkzeit gegen die Aussicht auf mehr Punkte bei einem möglichen Sieg eingetauscht wird. Für Schnellspieler und Bullett-Experten sicherlich eine gute Option, wer es nicht will, muss es nicht nutzen. Markus hat ja wirklich das beste Schach gespielt wie die Gewinnrate zeigt, dank des Berserker-Modus konnte er die geringere Anzahl an Partien kompensieren.
Viel fragwürdiger als den Berserkermodus finde ich die Siegesserien. Warum ist der dritte Sieg in Folge mehr wert als der Erste oder Zweite?! Warum sollte ein Spieler der vier Partien in Folge gewinnt und dann eine verliert 12 Punkte bekommen, während ein Spieler, welcher zwei gewinnt, eine verliert und dann nochmal zwei gewinnt nur 8 Punkte bekommt? Beide haben doch vier aus fünf gewonnen. Ebenso werden Remis entwertet, denn diese würden eine Siegesserie ebenfalls beenden. Aus meiner Sicht verleitet dieses Wertungssystem „zum sinnlosen Zocken“ und nicht der Berserker-Modus!
Ich habe nur zur Abstimmung gestellt, was ich ändern kann. Den Berserkermodus kann ich ausstellen – den Siegesserienmodus nicht. Diskussionswürdig ist sicher auch die Methode der Auslosung – ich glaube ich hatte diech dreimal mit Schwarz.
Wie ich mir mit Zocken eine Siegesserie aufbaue erschließt sich mir noch nicht.
Wir könnten ja mal bei chess.com ein swiss-Turnier versuchen. Mal sehen, ob das mehr Spaß macht.
Ihr hättet mir ja mal sagen können, dass ich in der Überschrift einen Buchstaben vergessen habe – Berseker hi hi hi – Bissel peinlich.