Turnierbericht – fast live

image_pdfimage_print

Heute um 14:00 Uhr startet das Kirchenlamitzer Online-Open 2020. Von 39 Teilnehmern bin ich an Platz 28 gesetzt. Mein Ziel ist eine Platzierung in der ersten Hälfte – ambitioniert aber nicht unmöglich. Hier der Link zur Teilnehmerliste. Ich nehme an, dass unter dem gleichen Link die Paarungen, Ergebnisse und Tabellen veröffentlicht werden.

1. Runde

Wir warten auf die Auslosung. 13:30 Uhr ist Anwesenheitskontrolle und danach kann ausgelost werden.
13:50: Es gibt wohl einige Nachmeldungen, ich bin nur noch auf Platz 30 von 42, im virtuellen Turniersaal sind momentan 34 Spieler. Warten darauf, dass es los geht – Kribbeln im Bauch 😉

In der ersten Runde bekam ich Weiß gegen Lenard Nerz. Aus unerfindlichen Gründen spielte mein Gegner sehr langsam, am Ende entschied ein Figurengewinn die Partie.

2. Runde

Nun warten wir auf die Beendigung der anderen Partien und die neue Auslosung.

Arrgh – gute Partie gegen Nico Herpich – am Ende in der Zeitnot verloren.

3. Runde

Sofort nach der Enttäuschung in der dritten Runde ging es weiter. Ich hatte Weiß mit mein Gegner war Mitorganisator Jonas Holoubek. Es wurde eine offene Feldschlacht – mein Angriff war wohl etwas schneller.

Nach drei Runden bin ich mit zwei Punkten im Soll, zumal alle Gegner vor mir gesetzt waren.

Vierte Runde

Wieder Schwarz, wieder Englisch, der Gegner ist diesmal Leon Bauer. Im Mittelspiel stelle ich die Qualität ein und bekomme danach keinen Fuß mehr auf das Brett.

Fazit nach vier Runden: zwei Weißsiege, zwei Schwarzniederlagen – 50% – im Plan.

Fünfte Runde

Die Runde war eine zum Vergessen. Mein Schwarzfluch schlug wieder zu – zweimal Schwarz hintereinander. Der Gegner Roland Schneider verwertete seinen Mehrbauern souverän.

Sechste Runde

Mit Weiß bekam ich ein unangenehmes Turmendspiel aufs Brett. Mein Gegner lehnte das Remisgebot ab und brachte sich dann selber um.

Letzte Runde

Zum Schluss doch noch ein Sieg mit Schwarz, das hievt mich über 50% – ob es was mit der Top-20 wird, werden wir in der Siegerehrung sehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.