Big Fat Greek Training

image_pdfimage_print

Es gibt zwei Sorten von Menschen: Griechen und solche, die es gern wären!

Ceasar

Zum ersten mal fiel mir Georgios als Macher der Web-Seite https://www.schachbundesliga.de/ auf. Diese unterschied sich wohltuend von anderen deutschsprachigen Schachwebseiten, was die Aktualität und Professionalität der Berichte betraf. Später sah ich, dass er auch Buchautor und youtuber ist.

Im letzten Nachwuchtraining nutzte ich erstmals Videos von ihm, um unseren Nachwuchshoffnungen etwas über Kandidatenzüge beizubringen. Bei vielen Nachwuchsspielern ist es es ein Problem, dass sie häufig zu früh mit der Suche nach einem vernünftigen Zug aufhören und ihnen bessere Alternativen entgehen.

Das Feedback unserer Kiddies war durchweg positiv. Ob es etwas gebracht hat, werden wir sehen, wenn sie wieder am realen Brett auf Variantenjagd gehen.

Hier noch eine Liste von Videos aus dem Kanal von Georgios Souleidis, die ich im Training verwenden werde:

Bild des Kanals “The big Greek” – freundlicherweise bereitgestellt von Georgios Souleidis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.