Zwickauer Dominanz

image_pdfimage_print

Heute ist Murmeltiertag – schon wieder!

Schachspieler, der etwas von Cheatern hört

Wer sich den Einlauf anschaut, könnte denken, das wir das Bild von letzter Woche genommen haben. Aber es ist kein Fehler und der Einlauf auf den ersten Plätzen war wirklich so. Wie es dazu kam, war allerdings nicht so erbaulich.

Kevin Baumann 2.; Kevin Dannhäuser 1.; Robert Schuffenhauer 3.

Ein anderer Spieler mischte vorne die Spitze auf – aber plötzlich war er aus der Rangliste verschwunden und kurz danach war der Account geschlossen. Das Anti-Cheating-System von Lichess hatte angeschlagen und den Spieler genullt. Daraufhin hat der es vorgezogen, seinen Account zu schließen. Traurig – wir spielen um Spaß zu haben – es geht um Nichts – trotzdem scheint hier wieder ein schwarzes Schaf unerlaubte Hilfe genommen zu haben.

Ich habe das Turnier live bei Twitch gestreamt – wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Ich habe meinem Kanalnamen alle Ehre gemacht und viel gepatzt.

Markneukirchner BOB von realpatzer auf www.twitch.tv ansehen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.